deutsch  |  italiano
backecke.com
 
     Home Forum Anfrage Impressum Registrierung
   
Freitag, 29.03.2024  
 
 
 
Sie sind noch nicht eingeloggt.
NOCH HEUTE KOSTENLOS REGISTRIEREN!
und viele kostenlose Vorteile geniesen wie:
PDF senden, PDF Ansicht, Beiträge schreiben, Lieblingsrezepte, und vieles mehr. >> HIER ANMELDEN
 
 
Neu hier? hier kostenlos registrieren Passwort vergessen?
ANMELDEN: Speichern
Benutzername: Passwort:  
 
 
 
 
 
   REZEPTE
 
Brote
 
 
Dessert
 
 
Getränke
 
 
Grundrezepte
 
 
Hauptspeisen
 
 
Kekse
 
 
Kuchen
 
 
Muffini
 
 
Pizza- Beläge
 
 
Pralinen
 
 
Snacks
 
 
Süße Teilchen
 
 
Vorspeisen
 
   
Tipps und Tricks
 
 
 
User online
     
  Zur Zeit sind 2522 User online.  
     
 
forum


Im FORUM
könnt Ihr nun direkt alle Fragen und Rezepte posten. Einfach einen Login erstellen und in weniger als 1 Minute kanns los gehen
PDF
Alle eingeloggten Benutzer können nun die Rezepte als PDF betrachten und per E-Mail an Freunde versenden.
 
 
 
Foren Übersicht » Waffeln » Herzhafte Waffeln
Suche suchen >>
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen
Autor  Nachricht
  Waffeln » Herzhafte Waffeln
Friederike
Anmeldedatum: 10.04.2012
 
Verfasst am: 11.04.2012 - 11:12     Titel: Herzhafte Waffeln
Hallo!

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem guten Rezept für herzhafte Waffeln. Ich hab in Restaurants und so schon öfter richtig leckere gegessen, konnte aber hier in dem Forum noch kein Rezept dieser Art finden (außer Lachswaffeln )

Ich wäre dankbar für Vorschläge.

   profil   PN
sabsab
Anmeldedatum: 11.05.2012
 
Verfasst am: 23.05.2012 - 16:42     Titel:
Ich backe auch desöfteren Herzhafte Waffeln!
Habe schon so einiges ausprobiert, also einfach frei Schnauze
Momentan eher mediteran, also mit getrockneten Tomaten und Oliven, dazu serviere ich frischen Feta Passt auch gut zur Jahreszeit und kann man mit einem schönen grünen Salat essen!

   profil   PN
DoraW
Anmeldedatum: 09.07.2012
 
Verfasst am: 11.07.2012 - 11:38     Titel: Lecker!
hi!

Also ich war bis vor kurzem auch eher ein überzeugter Süß-Esser, was Waffeln angeht Aber seit einem halben Jahr probiere ich auch immer wieder mal herzhafte aus...und bin begeistert!

Eigentlich mache ichs wie sabsab: einfach einen Grundteig und dann rein damit, was dir gefällt!
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Oliven, Pinienkernen und einem feinen Käse gemacht!

kleiner Tipp: Ich hab das mal für meine Freunde gemacht und hab dann im ganzen Raum Duftöl von duftoel .org aufgestellt! Klingt jetzt komisch, aber: der Mix aus dem süßen Duft und den herzhaften Waffeln war echt super und ist auch bei den Leuten gut angekommen! duftoel.org kann man mal schauen, was es alles gibt, mir persönlich gefällt Zitrus und Orange am besten

Guten Appetit!

Lg, Dora

Zuletzt bearbeitet von DoraW am 24.07.2012 - 10:40 | insgesamt 1x bearbeitet
   profil   PN
francis
Anmeldedatum: 01.08.2012
 
Verfasst am: 01.08.2012 - 15:49     Titel:
Bin eigentlich wie DoraW schon meinte auch eher ein Süßesser! Nunja, vor kurzem hat mich eine Freundin davon überzeugt, dass auch andere Sachen mit Waffel gut schmecken. Wir haben zwei verschiedene Sorten gemacht: 1. Mit Spinat und Feta! Yummi! 2. Mit Salamiwürfeln, Tomatenmark, Krümelkäse! Haben beide wirklich super geschmeckt :)
Besonders der leicht geschmolzene Käse ist etwas für Genießer!

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. 
   profil   PN
den_steg
Anmeldedatum: 15.10.2012
 
Verfasst am: 18.10.2012 - 15:51     Titel: Mhmm
Ich mag herzhafte Waffeln sogar noch lieber als mit Süßem! Die Kombination aus beidem ist einfach superlecker!

Viele Köche verderben den Brei. 
   profil   PN
kochfan
Anmeldedatum: 07.10.2013
 
Verfasst am: 21.10.2013 - 9:46     Titel:
Ich habe mich auch lange nicht an die herzhafte Variante herangetraut, aber als eine Freundin neulich welche zubereitet hat, habe ich mich überwunden und war sehr positiv überrascht. Es gab welche mit Spinat und getrockneten Tomaten und andere mit Käse und Kräutern. Beide waren sehr lecker!

Besser zu viel gegessen als zu wenig getrunken. (Max Böhm) 
   profil   PN
catbake
Anmeldedatum: 16.05.2014
 
Verfasst am: 23.05.2014 - 7:55     Titel:
Vor ein paar Wochen habe ich auf einer kleinen Geburtstagsfeier auch herzhafte Waffeln gegessen. Ich war hin und weg. Bis dahin habe ich eher auf die süße Variante geschworen. Die waren echt köstlich.

   profil   PN
crazykerstin
Anmeldedatum: 18.09.2014
 
Verfasst am: 19.09.2014 - 9:41     Titel:
Hallo ihr Lieben,

bin grad auf diesen thread gestoßen und war gleich ganz interssiert, denn ich hab noch nie herzhafte Waffeln gegessen Kann mich auch gar nicht erinnern, das schonmal gesehen zu haben (oder hab ich einfach weggeguckt?? )
Bitte erzählt mal, wie man sich sowas vorstellen kann? Ich dachte Waffeln an sich schmecken schon süß? Womit erden die denn dann herzhaft gemacht?

Bin schon gespannt

   profil   PN
Anja852
Anmeldedatum: 03.09.2018
 
Verfasst am: 20.09.2018 - 10:58     Titel: Herzhafte Waffeln
Kann man also in den Teig rein machen was man möchte?

In dem Fall auch zB: Getrocknete Tomaten/ Käse usw..? *_*

Ich bin eben auch nur der Süß.esser was Waffeln angeht.

Aber Herzhaft versuch ich das auch mal

   profil   PN
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen


 
       
     
  Kochrezepte Backrezepte Muffinrezepte  
     
  Sämtliches Fotomaterial, Inhalte und Logos auf diesem Portal unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Eigentümers verwendet werden.